· 

District 70 Platzset SERVE

District 70 Platzset als Napfunterlage

Kühlmatte für Katzen

Auch wenn Katzen für ihre Sauberkeit bekannt sind, so können sie doch ganz schön kleckern beim Fressen. Einige nur wenig, andere verteilen ihr Fressen regelrecht in grosszügigem Umkreis um den Napf.

Damit die Resten einfach entfernt werden können und der Bodenbelag möglichst geschont wird, verwenden die meisten Katzenbesitzer eine Napfunterlage. Häufig dient ein einfaches Tischset aus Plastik, es gibt aber auch verschiedene Platzsets speziell für Katzen oder Hunde im Fachhandel.

 

Wir hatten jahrelang grössere, ziemlich teure Plastik-Sets aus dem Zoo-Fachhandel im Einsatz. Da diese nun ausgedient haben und einmal ersetzt werden müssen, haben wir uns nach einem Ersatz umgeschaut und dabei die Silikonsets von District 70 entdeckt.

 

Diese Unterlage ist 50 x 30cm gross, passt auch unter einen grösseren Napf und ist somit für unseren Mehrkatzenhaushalt gut geeignet. Die Sets sind in den Farben eisblau, beige und dunkelgrau erhältlich. Wir haben für unseren Test zwei eisblaue Napfunterlagen bestellt.


Produktdetails Platzset SERVE von District 70.

Material: Silikon

Grösse: 50 x 30 x 0.3 cm

Preis: EUR 24.90 www.district70.eu, Stand 15.04.2022)


Test District 70 SERVE Platzset

Kühlmatte für Katzen

Das Platzset wird zusammengerollt geliefert, was schon mal auf eine platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit hindeutet. 

 

Wir haben die Platzsets natürlich gleich nach der Lieferung ausgepackt und getestet. Da das Set aus Silikon beschaffen und mit 3mm relativ dick ist, ist es auch ziemlich schwer. Das macht es zwar etwas unhandlich, aber dafür bleibt es auch auf dem Boden liegen. Wir haben Katzen bei uns im Haushalt, welche jeweils versuchen unter die Plastiksets zu kriechen und diese so durch den ganzen Essbereich schieben. Die Sets von District 70 sind rutschfest und bleiben schön an Ort und Stelle liegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Napf auf der Matte ebenfalls nicht verrutschen kann. 

 

Nach der Mahlzeit kann das Platzset schnell und bequem mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Ist das Set sehr schmutzig geworden, kann dieses auch unter dem laufenden Wasserhahn oder im Geschirrspüler gewaschen werden.

Beurteilung Platzset SERVE von District 70

Kühlmatte für Katzen

 

Das Platzset SERVE von District 70 bietet gerade mehrere Vorteile. Zum einen ist das Set genügend gross - und somit auch für mehrere oder grössere Näpfe geeignet. Zum anderen überzeugt dieses absolut durch das rutschfeste Material. Und natürlich ist auch die einfache Reinigung ein Pluspunkt.

 

FAZIT: Wir sind vom Platzset SERVE von District 70 absolut überzeugt. Wir werden nun bei uns alle Napfunterlagen auswechseln und das Platzset künftig in unser Sortiment aufnehmen, damit auch Sie von den Vorteilen profitieren können.

Coming soon! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Kontakt:

MiezenMahlzeit

Sandra Graf

Im Püntli 9, 8535 Herdern

info@miezenmahlzeit.ch

Tel. +41 79 207 49 57 



newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter und bleiben Sie informiert.

zur Anmeldung >